& auf einmal steht die Welt für einen Moment still...

Wenn ihr euer kleines Wunder dann endlich in den Armen haltet.

EMOTIONAL. AUTHENTISCH. LIEBEVOLL.


Wir halten diese einzigartigen, wundervollen Erinnerungen an diese wundervolle Zeit fest:


Fast neun Monate lang habt Ihr den Moment herbei gesehnt, in dem Ihr euren kleinen Schatz endlich in den Armen halten könnt. Tausend Mal habt ihr euch ausgemalt, wie euer kleines Wunder aussehen wird und wie es sein wird, wenn euer Baby endlich bei euch ist. Und wenn es dann soweit ist, ist es einfach nur unglaublich. Immer wieder hört man, es sei ein Wunder, aber nachvollziehen kann man das erst so richtig, wenn man das eigene Baby in den Händen hält. Plötzlich ist alles andere unwichtig. Stundenlang könnte man dieses kleine Wesen einfach nur anschauen, seine süßen Gesichtsausdrücke beobachten oder den ganzen Tag mit ihm kuscheln. 

01 / 22

1 / 3

1 / 3

Liebe Worte unserer Familien

“WIR HABEN UNS MIT LENA TOTAL WOHLGEFÜHLT bei unserem Newborn-Shooting. Das Studio hat eine tolle Atmosphäre! Lena hat uns super viel Zeit und Geduld mitgebracht - Stillpausen und Windelwechseln ohne Stress. Dazu sind die Fotos einfach der Hammer!

War definitiv die richtige Entscheidung!


Dori, Felix & Mathilda
Neugeborenenshooting

1 / 3

Liebe Worte unserer Familien

“...Es ist eine sehr heimische und liebevolle Atmosphäre. Es wurde mit viel Liebe zum Detail in dem Studio dekoriert, dies bietet viele verschiedene Möglichkeiten für tolle Bilder. Lena nimmt sich super viel Zeit, bringt sehr viel Geduld mit und hat ein Blick für's Detail. Die Erstvorschau der Bilder ist schon unglaublich schön."


Nadine, Kai & Matti
Neugeborenenshooting

1 / 3

Liebe Worte unserer Familien

“...Die Fotos sind in einer sehr ruhigen und professionellen Atmosphäre entstanden. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Die Fotos sind super schön geworden und wir konnten sie alle nach einem Tag anschauen. Gerne wieder, vielen Dank!


KATALIN, JOSCHUA & NIKA
Neugeborenenshooting

1 / 2

1 / 2

Unsere Preispakete

Natürlich machen wir euch auch gerne ein individuelles Angebot, das genau auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist.

NEWBORNSHOOTING - STUDIO

Ihr möchtet ehrliche und authentische Bilder in einer neutralen, wohnlichen Kulisse mit viel Ruhe und Gelassenheit?


  • Shooting bei uns im Studio (Zuhause-Charakter)
  • Hochwertige Utensilien (Körbe, Decken, etc.)
  • Accessoires (Kleidung, Haarbänder, etc.)
  • 90 min | 50-100 Bilder in einer hochwertigen Onlinegalerie

PREIS

400€

1 / 2

Unsere Preispakete

Natürlich machen wir euch auch gerne ein individuelles Angebot, das genau auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist.

NEWBORNSHOOTING - HOMESTORY

Ihr möchtet natürliche und authentische Bilder in eurer gewohnten, vertrauten Umgebung?


  • Shooting bei euch Zuhause (Anfahrtskosten inklusive)
  • Hochwertige Utensilien (Körbe, Decken, etc.)
  • Accessoires (Kleidung, Haarbänder, etc.)
  • 90 min | 50-100 Bilder in einer hochwertigen Onlinegalerie

PREIS

350€

Es ist so weit. Euer kleines Wunder und größtes Glück liegt in euren Armen.

Ihr möchtet diesen Augenblick für immer festhalten.

01/02
01/02

Gerade die erste Zeit im Wochenbett ist absolut magisch, für die ganze Familie. Man gewöhnt sich an das neue Leben als Familie, lernt sich gegenseitig kennen und kuschelt gemeinsam.

Dieses Glücksgefühl möchten wir festhalten!

02/02
02/02

Ihr möchtet das Shooting mit eurem kleinen Wunder gerne bei uns im Studio mit zuhause-charakter zum wohlfühlen machen?

natürlich. humorvoll. herzlich.

Lasst uns gemeinsam eure eigene, ganz wundervolle Geschichte festhalten.

FAQ

Müsst ihr etwas vorbereiten?


Setzt euch nicht unter Druck. Eurer Baby merkt es, wenn ihr angespannt seid. Manchmal sind die Kleinen anfangs noch weinerlich oder wollen häufig gestillt werden. Das ist völlig in Ordnung! Es geht schließlich um Euer Baby und das muss nicht “funktionieren“.


Aber vor allem gilt: Seid entspannt und nehmt euch Zeit! Denn das ist am wichtigsten.

Wie viel zeit haben wir für das Shooting?


Insgesamt planen wir für das Shooting zwei bis drei Stunden ein, denn besonders wichtig ist eine ganz entspannte Atmosphäre und vor allem richtig viel Zeit und Geduld. Diese beinhaltet genügend Still- oder Fläschchenpausen, sowie Zeit für ausgiebige Kuscheleinheiten.

Wie läuft ein shooting ab?


Wir richten uns ganz nach den Bedürfnissen eures Babys. Als Eltern und erfahrene Fotografen, wissen wir uns gut auf euren Nachwuchs einzustellen und seine Bedürfnisse zu erkennen. Am Anfang lernen wir uns alle erst einmal in Ruhe kennen und „beschnuppern“ uns, bevor es dann richtig los geht. Wir machen Bilder von eurem Baby alleine und von euch gemeinsam als Familie - ganz nach euren Vorstellungen.

FAQ

Warum ein Shooting als homestory?


Die natürlichsten und authentischsten Aufnahmen entstehen in der gewohnten Umgebung. Gerade in den ersten Tagen nach der Geburt eures Babys liegt hier ein besonderer Zauber in der Luft, der später in dieser Art und Weise nie wiederkehrt. Sei es beim Kuscheln als Familie, beim Schlafen im eigenen Bett, beim gemeinsamen Kuscheln im Elternbett oder die ersten erstaunten Blicke, mit denen euer kleines Wunder beginnt, seine Umwelt erkundet.

Wann und wie bekommen wir die Bilder?


Ihr bekommt ein paar Tage nach eurem Shooting bereits eine kleine Preview mit den ersten Bildern. Nach ca. 4 - 6 Wochen bekommt ihr dann alle Bilder vom Shooting - vollständig bearbeitet zum Download in einer hochwertigen Onlinegalerie.

welche kleidung eignet sich am besten?


Für eure Kleidung eignen sich Natur- und Erdtöne (z.B. Braun, Beige, Weiß). Ihr solltet unbedingt darauf achten, dass ihr euch farblich aufeinander abstimmt und möglichst wenig verschiedene Farbtöne tragt. Um euch eine besondere Exklusivität bieten zu können, bieten wir euch hochwertige Utensilien (Korb, Decken etc.) sowie Kleidungsstücke für euer Baby an.

FAQ

Wie weit im Voraus sollten wir buchen?


Meldet euch gerne sobald der Entbindungstermin feststeht - spätestens aber zwei Monate vor dem Termin, um vorab alle wichtigen Details zu besprechen. Rund um euren ET halte ich mir dann Termine für euch frei. Dann könnt ihr euch melden, wenn euer kleines Wunder das Licht der Welt erblickt hat. Natürlich könnt ihr euch aber auch noch kurzfristig melden - unter der Woche findet sich auch dann meist noch ein Termin.

Was macht unsere Arbeit aus?


Bei uns dürft ihr euch einfach wohlfühlen, die Zweit zusammen genießen und ganz viel zusammen kuscheln. Wir lassen euch viele Freiheiten, geben euch Zeit und halten die großen Emotionen und Gefühle von eurer kleinen Familie fest - voller Ehrlichkeit!

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Shooting?


Am Besten in den ersten 10-14 Lebenstagen. Die Babys schlafen noch viel und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Meist verschlafen die Kleinen in dieser Zeit sogar das gesamte Shooting und haben dazu noch den besonderen “Neugeborenen-zauber”. Insgesamt gilt natürlich, dass wir das Shooting mit eurem Baby dann machen sollten, wenn es euch allen gut geht und ihr bereit dafür seid. 


Newbornshooting

Gesa, Nico & Lotti

Newbornshooting

Nadine, Jonas & Phillip

Homestory

Maren, Kai & Livia

Homestory

Claudia, Patrick & Jonathan

Newbornshooting

Lea, Jason & Lasse

Newbornshooting

Nina, Hennig & Theo

Schaut gerne mal bei uns vorbei!
@traumfabrikfotografie